Tagesmutter oder Tagesvater zu sein, bedeutet Verantwortung, aber auch jede Menge Spaß.

 

Kindertagespflege bedeutet Verantwortung,

denn die Aufgabe einer Tagesmutter oder eines Tagesvaters ist es unter anderem, die Entwicklung des Kindes zu einer eigenständigen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu fördern.
 

Kindertagespflege bedeutet Unterstützung,

denn viele Mütter und Väter arbeiten, absolvieren eine Ausbildung oder benötigen sonstigen zeitlichen Freiraum. In der Zeit, in der die Eltern für die Kinder aufgrund beruflicher oder anderer Verpflichtungen nicht verfügbar sind, bieten die Tagesmütter und -väter eine familiäre Atmosphäre zum Spielen, Lernen, zum Schlafen, Essen… vor allem aber zum Wohlfühlen.
 

Kindertagespflege bedeutet Zukunft,

denn Tagesmütter und Tagesväter leisten einen wichtigen Beitrag zur Zukunft – der Zukunft einzelner Kinder und ihrer Eltern, aber auch zur Zukunft der Gesellschaft insgesamt.
 

 Kindertagespflege kann stattfinden ...

  • im Haushalt der Tagespflegeperson

  • im Haushalt der Eltern

  • in anderen geeigneten Räumen

Anmeldung Login